Variationen von Kreativtechniken – den Blickwinkel verändern

Kreativtechniken Variationen

Wann: 25.02.2022, 10.00 bis 15.00 Uhr (inkl. mittags eine Stunde Pause)

Wo: in Hamburg Bergedorf, Billwiese 2

Kosten: 60€ inkl. Material

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona Regeln der Stadt Hamburg.

Ein Workshop zum spielerischen Ausprobieren verschiedener kreativer Gestaltungstechniken. Gleichzeitig geht es darum, sich ein persönliches Thema zu wählen, an dem man gerne arbeiten möchte. Durch die verschiedenen Materialen und Techniken wird das Thema variiert und damit werden unterschiedliche Blickwinkel darauf ermöglicht.

Kleckern, kritzeln, Ton und Pigmente, Collagen und Malen mit Musik: die unterschiedlichen Formgebungstechniken fordern uns auf unterschiedliche Art und Weise heraus. So mag einem die eine Technik sehr zusagen und die andere eher unangenehm erscheinen.

Die Abende laden dazu ein, sich auch mit diesen Zu- und Abneigungen zu beschäftigen und der Frage, in wie weit diese Erfahrung auch in meinem Alltag wiederzufinden ist. Zum Beispiel wieviel Kontrolle (über mein Bild) benötige ich, um mich wohl zu fühlen oder wieviel Nähe (zum Material) finde ich angenehm?

Es werden Anregungen zu der Variation eines Themas und zum Potential der einzelnen Techniken gegeben. Im Vordergrund des Kurses stehen die kreative Umsetzung und die Möglichkeit der Selbsterfahrung.

Dieser Kurs dient der Selbsterfahrung und ersetzt keine Therapie!